Von den Lofoten über Birtavarre zum Nordkap

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht auf den Lofoten sind wir gestern Richtung Tromsø aufgebrochen. Das Wetter war fantastisch und so konnten wir die malerische Landschaft der Lofoten noch etwas genießen. Auch wenn es nur aus dem Auto heraus war.

Am Abend sind wir dann nach ca. 480 Km auf einen unscheinbaren Campingplatz in Birtavarre eingebogen. Zuerst guckten wir uns aufgrund des ersten Eindrcks komisch an, hatten allerdings auch keine große Lust noch weiter zu fahren. Der Campingplatz wird offensichtlich von 3 jungen Menschen betrieben, die gerade erst anfangen alles auf Vordermann zu bringen. Wir konnten in Euro bezahlen und einen Platz auf dem großzügigen Gelände suchen. Ein Traum mit Blick auf eine Felswand

Nach einer Dusche und großzügigem Frühstück brachen wir dann Richtung Nordkap auf. Immerhin warteten 450 Km Strecke auf uns.

Die Landschaft wurde immer karger, die Berge wurden von Hügeln abgelöst und um 17:30 Uhr erreichten wir endlich den nördlichsten Punkt Europas, das Nordkap.

Es war stürmisch und kalt. Nach nur 30 Minuten brachen wir den Rückweg an und erreichten einen Campingplatz nördlich von Olderfjord um ca. 20:00 Uhr, wo wir unser Zelt aufschlugen und Ravioli aßen 😃 Nach einem Drink ging es dann auch ins Bett

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.