Kronkorkensammlung gespendet

Jahrelang haben wir Kronkorken gesammelt.
Da die Kronkorken nun schon aus den Grifflöchern der Kiste fielen, habe wir nach einer Möglichkeit gesucht die Kronkorken einem Recyclingprozess zuzuführen.

Bei unserer Recherche sind wir auf den Verein Collect – Kronkorken für den Tier- und Umweltschutz e.V. gestoßen. Nach unserer Meinung eine schöne Idee!
Also kurzerhand Petra kontaktiert und am nächsten Tag hat sie die Kronkorken in Stellingen abgeholt.

Wenn man schon auf Mehrwegflaschen aus Glas setzt, sollte man auch die Kronkorken sammeln und recyceln.
Damit schont man nicht nur die Resorcen, sonder tut auch etwas für den Tier- und Umweltschutz, wenn man sie an Collect – Kronkorken für den Tier- und Umweltschutz e.V. abgibt.

Bei unserer Sammlung sind übrigens ganze 19 Kg zusammengekommen, das entspricht ca. 8.700 Kronkorken 🙂

In diesem Sinne: Prost

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.