In der Kfz-Werkstatt der Firma Pohl

Gestern, am Vatertag, hatten wir die Möglichkeit die Kfz-Werkstatt der Firma Pohl in Hohenweststedt zu nutzen.
Auf der To-Do Liste standen u.a. der Austausch des Anlassers und der Einbau des 600 Watt Wechselrichters.
Der Anlasser hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme gemacht, so dass wir ihn präventiv austauschen wollten. Der Wechselrichter soll uns während der Fahrt mit 220 Volt versorgen, um diverse Geräte schnell laden zu können und die Kühlbox zu betreiben.

Während die Verkabelung des Wechselrichters trotz geringem Platz in der Durchführung zum Motorraum einigermaßen problemlos von statten ging, bereitete der Ausbau des Anlassers etwas größere Probleme.
Eine schwer zugängliche Schraube unter der Ansaugbrücke machte uns das Leben schwer, weil der Platz sehr begrenzt war und wir kaum Kraft ausüben konnten. Hinzu kam, dass die Schraube bombenfest war. Nach dem Ausbau diverser Anbauteile des Motors hatten wir es dann aber endlich geschafft und konnten den Anlasser gegen einen guten gebrauchten austauschen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.